Informationen zur DriveX24 Autovermietung
Häufig gestellte Fragen!
Wir sind bestrebt, einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten und sicherzustellen, dass alle unsere Kunden ein reibungsloses Erlebnis bei uns haben.
Unser FAQ-Bereich ist eine wertvolle Ressource für unsere Kunden und bietet detaillierte Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Altersbeschränkungen, Mietanforderungen, Zahlungsmethoden, Stornierungsbedingungen, Optionen für zusätzliche Fahrer, Reisebeschränkungen, Unfallverfahren und mehr.
Vor der Miete
Alles, was Sie über das Mieten eines Autos bei DriveX24 wissen müssen: Hier finden Sie Antworten auf all Ihre Fragen rund um die Mietwagenbuchung bei der DriveX24 Autovermietung.
Reservierungen auch an Sonntagen möglich —> Telefon Anfragen (WhatsApp)
Mo-Fr: 07:30-18:00, Sa. 08-12 Uhr
Telefon Anfragen von 07:30 bis 22:00Uhr möglich
Bei Abholung des Fahrzeugs ist eine Kaution zu zahlen.
Änderung Sie können Ihre Buchung kostenlos ändern, vorausgesetzt, dass Sie dies DriveX24 mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Mietbeginn mitteilen.
Um ein Auto bei Drive X 24 zu mieten, müssen Sie mindestens 21 Jahre alt sein und einen gültigen Führerschein besitzen. Bitte beachten Sie jedoch, dass für bestimmte Fahrzeugkategorien zusätzliche Altersbeschränkungen gelten können. Wir empfehlen Ihnen, unsere spezifischen Geschäftsbedingungen zu lesen oder sich für weitere Informationen an unseren Kundenservice zu wenden.
Wir akzeptieren EC-Karten, Kreditkarten, Google/Apple Pay, PayPal und Bargeld.
Ja, mit Drive X 24 können Sie einen oder mehrere zusätzliche Fahrer zu Ihrem Mietvertrag hinzufügen. Zusätzliche Fahrer müssen die gleichen Alters- und Führerscheinanforderungen wie der Hauptfahrer erfüllen.
Wir verstehen, dass sich Pläne ändern können, und sind bestrebt, unseren Kunden bestmöglich entgegenzukommen. Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren müssen, bitten wir Sie, uns so schnell wie möglich zu informieren. Unsere Stornierungsbedingungen variieren je nach den spezifischen Umständen und den Bedingungen Ihrer Reservierung.
Während der Miete
Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen während der Mietdauer. Informieren Sie sich über Auslandsfahrten, Richtlinien und den technischen Zustand des Fahrzeugs.
Für jede Verlängerung des in Ihrem Mietvertrag vereinbarten Mietzeitraums von weniger als 24 Stunden kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice telefonisch unter 01723558733.
In allen EU-Länder und der Schweiz. Achtung: manche Fahrzeuge sind für bestimmte Länder ausgeschlossen.
Nach der Miete
Nach Beendigung der Miete beantworten wir Ihre Fragen zu Themen wie Rechnung, Rechnungspositionen, Mietkaution oder zurückgelassenen Gegenständen.
Sie haben etwas im Mietwagen vergessen? Kontaktieren Sie Uns gerne!
Warum wurde die Kaution auf meiner Kreditkarte noch nicht freigegeben?
Der reservierte Betrag wird von DriveX24 automatisch nach der Abrechnung der Miete wieder freigegeben. Die endgültige Freigabe erfolgt durch die kreditkartenausgebende Bank und kann mehrere Tage dauern – bei ausländischen Banken sogar bis zu 28 Tage. Auf diesen Prozess haben wir keinen Einfluss.
Ich habe eine Rechnung für eine Ersatzmaut erhalten?
Haben Sie Ihren Mietwagen in Österreich genutzt, sind Sie als Fahrer dafür verantwortlich, die Maut während der Mietdauer selbst zu bezahlen. Alle mautpflichtigen Straßen sind durch Hinweisschilder gekennzeichnet, die auf die Mautpflicht hinweisen.
Deine DriveX24 Vorteile
Höchster Komfort
Mietwagen abholen
Erhalten Sie hier alle wichtigen Informationen zur Abholung Ihres Mietwagens bei DriveX24.
Mo-Fr: 07:30-18:00, Sa. 08-12 Uhr
Telefon Anfragen von 07:30 bis 22:00Uhr möglich
Stellen Sie einen Mangel oder Schaden fest, der nicht im Mietvertrag dokumentiert ist, sind Sie verpflichtet sicherzustellen, dass dieser auf dem Mietvertrag vermerkt wird. Dies gilt auch bei einem Mangel oder Schaden am gebuchten Zubehör.
Mietwagen zurückgeben
Möchten Sie die Mietdauer oder die Zahlungsmodalitäten anpassen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Zudem informieren wir Sie über alles Wichtige zur Rückgabe Ihres Mietwagens.
Mo-Fr: 07:30-18:00, Sa. 08-12 Uhr
Telefon Anfragen von 07:30 bis 22:00Uhr möglich
Rückgabe des Fahrzeugs auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich – Key Dropbox
Falls das Fahrzeug nicht an dem im Mietvertrag vereinbarten Tag zurückgegeben wird oder Sie zum Zeitpunkt der vereinbarten Abholung nicht anzutreffen sind und falls auch nicht unverzüglich eine Meldung Ihrerseits zum Grund der verspäteten Rückgabe vorliegt, muss DriveX24 davon ausgehen, dass Sie das Fahrzeug widerrechtlich nutzen.
DriveX24 empfiehlt, das Fahrzeug während der Öffnungszeiten der Stationen zurückzugeben. Auf Kundenwunsch bietet DriveX24 in bestimmten Stationen einen zusätzlichen Service außerhalb der Öffnungszeiten an.
Die Miete endet, wenn Sie das Fahrzeug in unserer DriveX24 Station zurückgeben und die Fahrzeug Schlüssel und sonstiges Zubehör einem DriveX24 Vertreter aushändigen.
Tanken/Laden: faire Tankregelung Voll gegen Voll
Unfall und Panne
Während Ihrer Mietperiode kann vieles passieren. Erfahren Sie hier, wie Sie bei Problemen mit Ihrer Miete oder in einem Notfall vorgehen sollten.
Bei Unfallschäden, Verlust, Diebstahl oder unsachgemäßer Bedienung des Fahrzeugs oder Verletzung vertraglicher Obliegenheiten.
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Um ein Auto bei Drive X 24 zu mieten, müssen Sie mindestens 21 Jahre alt sein und einen gültigen Führerschein besitzen. Bitte beachten Sie jedoch, dass für bestimmte Fahrzeugkategorien zusätzliche Altersbeschränkungen gelten können. Wir empfehlen Ihnen, unsere spezifischen Geschäftsbedingungen zu lesen oder sich für weitere Informationen an unseren Kundenservice zu wenden.
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Ja, mit Drive X 24 können Sie einen oder mehrere zusätzliche Fahrer zu Ihrem Mietvertrag hinzufügen. Zusätzliche Fahrer müssen die gleichen Alters- und Führerscheinanforderungen wie der Hauptfahrer erfüllen.
Wir verstehen, dass sich Pläne ändern können, und sind bestrebt, unseren Kunden bestmöglich entgegenzukommen. Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren müssen, bitten wir Sie, uns so schnell wie möglich zu informieren. Unsere Stornierungsbedingungen variieren je nach den spezifischen Umständen und den Bedingungen Ihrer Reservierung.
Während der Miete
Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen während der Mietdauer. Informieren Sie sich über Auslandsfahrten, Richtlinien und den technischen Zustand des Fahrzeugs.
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Nach der Miete
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Mietwagen zurückgeben
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Tanken/Laden: faire Tankregelung Voll gegen Voll
Unfall und Panne
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Bei Unfallschäden, Verlust, Diebstahl oder unsachgemäßer Bedienung des Fahrzeugs oder Verletzung vertraglicher Obliegenheiten.